Technical Support Engineers (m/w/d) Schwerpunkt: Remote

Unser renommierter Mandant ist eines der weltweit führenden Unternehmen bei Herstellung und Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten und Systemen für die verschiedensten Bereiche und Anwendungen.  Für die Zentrale in Nordrhein-Westfalen sucht unser Mandant zwei

Technical Support Engineers (m/w/d)

Schwerpunkt: Remote

 

Was kann Ihnen unser Mandant bieten:

  • Sehr gutes Arbeitsklima
  • Spannende Aufgaben
  • Tolles Team
  • Eine hervorragende Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fachliche Weiterentwicklung möglich
  • Kostenfreie Parkplätze
  • ÖPNV-Bezuschussung
  • Firmenveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sonderurlaub
  • Sonderzahlungen
  • Unterstützungsfonds
  • Vermögenswirksame Leistung (VL)
  • Angemessenes Vergütungspaket, sowie attraktive Nebenleistungen

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Unterstützung der Fachpartner und Kunden bei der Inbetriebnahme unserer Systeme und Einweisung der Nutzung des Remote-Services
  • Durchführung von Störungsanalysen und Diagnoseberatung mittels Remote Zugriff sowie ggf. Aufbereitung und Weitergabe der Daten an den technischen Innendienst, zur weiteren Bearbeitung
  • Sicherstellung des reibungslosen technischen Ablaufes des Remote Services
  • Unterstützung bei Projekten zur Anbindung, Anpassung und Verbesserung des Remote-Service-Tools
  • Erstellung von Dokumentationen
  • Systematische Abarbeitung der Kundenanfragen über ein Ticketsystem

 

Dafür bringen Sie folgenden Erfahrungshintergrund mit:

  • eine abgeschlossene technische Berufsausbildung z. B. als Informationselektroniker mit Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik oder ähnliche Kenntnisse oder aus einer Branche mit einschlägiger Erfahrung im Bereich der Gebäudeleitsysteme basierend auf LON, BACnet, etc.
  • Kenntnisse im Bereich Bussysteme, z. B. Modbus, EIB, EEBUS, Ethernet Protokolle (LAN und WLAN)
  • Analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Service- und kundenorientiertes Verhalten und Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit

 

Für weiterführende Informationen dürfen Sie sich gerne an unsere Geschäftsführung wenden.

Unter der Nummer 04393 87631 22 kümmert man sich gerne um Ihr Anliegen.

 

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der oben genannten Position an

contact@leading-operations.de.

 

Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.